Spirituals-Gospels wurden im 17.-18. Jahrhundert von den Sklaven gesungen, um den Alltag unter ihrer Herrschaft zu ertragen.

Lieder wie „Go down Moses“ oder „Swing Low“ waren verschlüsselte Fluchtpläne oder Code Namen. Manche Spirituals waren aber ganz einfach der Ruf nach Freiheit!

Was uns heute so bewegt, wenn wir diese Lieder singen ist die Hoffnung, die Sehnsucht aber auch die Lebensfreude und der tiefe Glaube an Gott, die diese Lieder uns vermitteln.

Der Chor „Sing for Joy“ wurde 1999 als Projektchor an der Versöhnungskirche gegründet. Seit 2002 singt und probt der Chor ganzjährig.

Die einstudierten Lieder werden in den Adventsgottesdiensten, zur Konfirmation und zu anderen Anlässen in den Kirchen unserer Gesamtgemeinde oder in Nachbargemeinden vorgetragen.

Wenn du auch Spaß am Singen hast, dann melde dich doch! Du bist herzlich willkommen!

Anmeldung und Information
Martin-Luther-Str. 39