Pfarrerin Stefanie Rieke-Kochsiek

Ich komme aus Oerlinghausen, habe nach der Schule ein Soziales Jahr auf der Diakoniestation gemacht, dann in Berlin, Heidelberg und Basel studiert und meine Vikariatszeit in Lockhausen und Südafrika verbracht. Seitdem ist mir wichtig, dass wir als Kirche vor Ort für die Menschen da sind und gleichzeitig „über den Tellerrand schauen“. Ich möchte vermitteln, dass wir einer weltweiten Kirche angehören, in der wir Leben und Glauben teilen können. Nach neun Jahren auf meiner ersten Pfarrstelle in Spork-Wendlinghausen war ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern gut zwei Jahre in Südafrika tätig.
Seit 2011 bin ich Pfarrerin unserer Kirchengemeinde und engagiere ich mich unter anderem in der Arbeit mit Kindern und Familien und der Verbindung von Gottesdienst und Kirchenmusik. An unserer Gemeinde schätze ich das diakonische Profil und die musikalische Vielfalt und dass in allen Bereichen Teamarbeit praktiziert wird.

So können Sie mich erreichen:

Persönlich in der Jerxer Straße 3, 32756 Detmold
Telefonisch unter 05231/30 20 59
und per Mail S.Rieke-Kochsiek@kirchedetmoldwest.de

Pfarrer Maik Fleck

Ich stamme aus Detmold. Nach der Schulzeit am Leopoldinum habe ich Zivildienst geleistet. Studienstationen sind Bonn und Heidelberg – mit einem längeren Aufenthalt in Dresden (damals noch DDR) als Gemeindepraktikant und einem Industriesemester in Ludwigshafen.
Meine praktische Ausbildung habe ich in der ev.ref. Kirchengemeinde Hiddessen erfahren, nach einem Jahr Elternzeit war ich Pastor in Leverkusen und dann 20 Jahre in Horn.
Meine Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind biblische Theologie, insbesondere Altes Testament und der Zusammenhang von Glauben und Kunst. Ich predige gern und ich möchte Gottesdienst als Experimentierfeld des Lebens gestalten, den Verbindungen von Gott und Alltag nachgehen.

So können Sie mich erreichen:

Persönlich in der Lortzingstr. 4, 32756 Detmold
Telefonisch unter 05231/933 070