Am So., den 20. März beginnt die Visitation der ev.-ref. Kirchengemeinde Detmold-West mit zwei Gottesdiensten. Bei einer „Visitation“ besucht die Superintendentin, Pfgr. Juliane Arndt mit einem vierköpfigen Team eine Gemeinde. Für die Gemeinde ist das die Möglichkeit, ihre Arbeit und ihr Gemeindeleben einmal von außen betrachten zu lassen. In Gesprächen ist Raum für Anregungen, Beobachtungen, Ideen und Kritik.

Im Anschluss an die Gottesdienste gibt es Möglichkeit zum Gespräch mit dem Visitationsteam – um 9.30 Uhr in der entsprechende Gottesdienst in der Pauluskirche, um 17 Uhr ist der internationale Gottesdienst „Together in Christ“. Auch da kann man im Anschluss das Gespräch mit dem Team um Sup.in Arndt suchen.