Gottesdienste und Veranstaltungen müssen leider ausfallen – aber es gibt viele offene Kirchen in Lippe, die Einzelne zur Stille und zum Gebet aufsuchen können.

In der Kirchengemeinde Detmold-West sind ab sofort und bis auf weiteres die Versöhnungskirche und die Pauluskirche täglich für 2 Stunden geöffnet:

Pauluskirche (Jerxer Straße 3): Mo-So 10.00 – 12.00 Uhr

Versöhnungskirche (Martin-Luther Straße 37): Mo-Sa 15.00-17.00 Uhr und So 10.00-12.00 Uhr.

Die Christuskirche am Kaiser-Wilhelm-Platz ist wegen der Innenraumrenovierung weiterhin  geschlossen.

In Zeiten, in denen Besuche und Begegnungen auf Grund des Corona Virus fast entfallen, sind Menschen außerdem besonders eingeladen, in seelsorgerlichen Fragen und Notfällen telefonisch den Kontakt zu den Pfarrämtern oder zum Gemeindebüro (Tel. Dt 999666) aufzunehmen.