Am Mi., den 27.3. lädt die ev.ref.Kirchengemeinde Detmold-West zu einem Benefizkonzert zugunsten der ev.ref.Gemeinde Minsk/Belarus ein. Ein Trio mit Alex Fralou (Fagott; Ltg), Yakov Geller (Flöte) und Elena Melemskaya (Klavier) spielt Musik aus der belarussischen Musiktradition.
Das Konzert in der Detmolder Christuskirche beginnt um 18.30 Uhr. Spenden sind auch über die Kollekte.App auf www.kirchedetmoldwest.de möglich.

Am Gründo., 28.3. laden die ev.ref.Kirchengemeinden Detmold Ost und West zu einem gemeinsamen Abendmahlsgottesdienst in die Detmolder Christuskirche ein. Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr und wird von Pfr.inLesemann und Pfr. Fleck als Tischabendmahl gestaltet. Im Anschluss ist Gelegenheit zum Zusammensein bei Käse, Brot und Wein.

Am Karfr., 29.3. lädt die ev.ref.Kirchengemeinde Detmold-West zur Andacht zur Sterbestunde Jesu in die Christuskirche ein. Die Andacht beginnt um 15 Uhr und wird musikalisch gestaltet durch Choräle aus dem Schemellischen Gesangbuch mit Ute Singer, Lina Schopen und Burkhard Geweke.

Am Karsa., 30.3. lädt die ev.ref.Kirchengemeinde Detmold-West zu einer liturgischen Führung in die Gruft der Christuskirche. Treffpunkt ist an der Fürstentür gegenüber des Kinderspielplatz. Die liturgische Führung mit Pfr. Maik Fleck beginnt um 15 Uhr.

Am Osterso., 31.3. lädt die ev.ref.Kirchengemeinde Detmold-West in der Christuskirche um 10 Uhr zum Osterfürhstück ein. Um 11 Uhr beginnt der gemeinsame Tauf-Gottesdienst zu Ostern mit der Bethel-Gemeinde in Accra/Ghana als live-Stream.