Angesichts der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei laden wir am kommenden So., den 12.2. um 18 Uhr zu einem Fürbittgebet on die Christuskirche ein. Wir bitten Sie, diesen Termin noch möglichst schnell weiterzusagen.

Am Fr. 17.2. lädt die Kirchengemeinde Detmold-West Paare zu einem kleinen Gottesdienst im Umfeld des Valentinstages ein. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, sich als Paar segnen zu lassen. Der Gottesdienst beginnt um 19.00 Uhr in der Detmolder Christuskirche.

Am Do. 23.2. öffnet in der Detmolder Christuskirche wieder das Café Calvin. Im Café Calvin stellen Menschen, die nach Lippe zugewandert sind, ihre Heimat mit einem Abendessen und Informationen vor. Am 23. Februar ist das Gastland Estland. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, wird um Anmeldung unter 05231 999666 gebeten. Der Kostenbeitrag für den Abend beträgt 20.- €. Die Veranstaltung im Rahmen der Ev. Erwachsenenbildung beginnt um 18.30 Uhr.

Anlässlich des ersten Jahrestages des russischen Angriffs auf die Ukraine wird in der Detmolder Christuskirche ein fünfteiliges Werk von Hannes Bartels ausgestellt. Es ist bis zum 4. März im Chorraum der Christuskirche zu sehen. Die Christuskirche wird dienstags-  freitags von 15-17.00 Uhr geöffnet sein, um das Werk zu betrachten und Gelegenheit zum Gebet für die Menschen in der Ukraine zu geben. Die Eröffnung der Ausstellung findet am 22. Februar um 18.00 Uhr mit einem Friedensgebet statt.

Angesichts der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien lädt die Ev.-ref. Kirchengemeinde Detmold- West am Sonntag, 26. Februar zu einem Benefizkonzert zur Unterstützung der Opfer ein. Neben Chören und Musikern aus Detmolder Kirchengemeinden sind Musikerinnen und Musiker eingeladen, mit einem oder zwei Beiträgen das Konzert mit zu gestalten. Musikerinnen und Musiker, die mitmachen möchten melden sich bitte bei Kantor Burkhard Geweke (Burkhard.Geweke@kirchedetmoldwest.de) an. Neben den musikalischen Beiträgen wird es kurze Textbeiträge und Berichte zur Lage geben. Das Benefizkonzert beginnt um 18.00 Uhr.