Am So., den 18. 6. 23 findet um 17 Uhr wieder der internationale Gottesdienst „Together in Christ“ statt. Christen aus dem iran, Korea, Ghana, Mitglieder von Ortsgemeinde, British Mission und Studierendengemeinde feiern miteinander einen vielsprachigen und bunten Gottesdienst. Im Mittelpunkt steht eine Heilungsgeschichte: Jesus heilt ein verkrümmte Frau. Die Predigt wird versuchen, jenseits der Sprachbarrieren zu einem Verständnis dieser Geschichte zu helfen. Eigene Erfahrungen mit Heilung spielen eine Rolle.
Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr in der Detmolder Christuskirche. Parallel findet Kindergottesdienst statt. Vor dem Gottesdienst ist ab 15.30 Uhr „Meet and Greet“, ein vorgeschalteter Kirchkaffe für Gespräch und Austausch.

Am Di., den 20.6. lädt die ev.ref.Kirchengemeinde Detmold-West zu einem Vortrags- und Gesprächabend in die Taufkapelle der Christuskirche ein. „Scham – ein zwiespältiges Gefühl“, lautet das Thema. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Sie findet in Kooperation mit der Ev. Erwachsenenbildung statt.

Am Mi., den 21.6. lädt die ev.ref.Kirchengemeinde Detmold-West zum Gottesdienst unter der Woche ein. Das Besondere an diesem Gottesdienst: Bewohner*innen des Seniorenzentrums Diakonis in der Elisabethstr. nehmen teil. Dafür braucht es Menschen, die bereit sind, Bewohner*innen zum Gottesdienst abzuholen und zurückzubringen.
Wer bereit ist, diesen Dienst zu übernehmen, meldet sich bitte bis Di., 20.6. bei Pfr. Maik Fleck, Tel. 05231-933070.
Der Gottesdienst beginnt um 15.30 in der Christuskirche, anschließend ist beim Kirchkaffee noch Gelegenheit zum Austausch.

Am So., dem 25.6. feiert die ev.ref.Kirchengemeinde Detmold-West Johannestag. Der Tag markiert die Jahreshäfte – jetzt ist es noch ein halbes Jahr bis Weihnachten. Der Gottesdienst vor der Christuskirche beginnt um 11 Uhr. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein Johannesbeerbüffet. Wer etwas beitragen möchte, meldet sich bis Fr., 23.6. bei Pfr. Maik Fleck, Tel. 05231-933070.