Immer am dritten Sonntag im Monat lädt „Together in Christ“ zum Gottesdienst ein – um 17 Uhr in der Christuskirche Detmold. „Together in Christ“ ist ein Zusammenschluss von sieben christlichen Gruppen und Gemeinden unetrschiedlicher Herfkunft, die sich zum Ziel gesetzt haben, gemeinsam einen Teil ihres kirchlichen Lebens betont als Zusammenleben zu gestalten.

Für den 16. Jan. 2022 war geplant, ein großes musikalisches Fest zusammen zu feiern. Beteiligt waren alle musikalischen Gruppen aus den beteiligten Gemeinschaften. Nun steigt die nächste Corona-Welle an und damit ist Singen und Musizieren nicht mehr so möglich. So muss das musikalische Fest ausfallen, der Gottesdienst als solcher jedoch nicht. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von den drei Weisen aus dem Morgenland, die in bedacht wird. Die Predigt hält Pfr. Maik Fleck von der ev.ref.Kirchengemeinde Detmold-West. Der Gottesdienst in der Christuskirche beginnt um 17 Uhr.