In der Woche vom 23.-26. Aug. öffnet das Offene Kirche – Team die Detmolder Christuskirche jeweils von 15 – 17 Uhr mit einem speziellen Programm. An jedem Tag gibt es neben der Öffnung ein Angebot zu Verweilen. Am Mo., den 22. Aug., gibt es jede halbe Stunde eine kurze Führung in der Kirche mit Pfr. Maik Fleck. Am Di., dem 23.Aug. ist Angeika Böke mit dabei und spielt viermal an diesem Nachmittag eine kleine Orgelmusik. Am 24. Aug. lädt die Offene Christuskirche zu Kaffee, Kuchen und Gespräch mit Pfr.i.R. Harald Bollermann ein. Am Do., dem 25.Aug. gestalten Wijnanda und Hans Heinrich Bruns eine musikalisches Programm mit Klavier und Gesang. Am Fr., dem 26. Wird immer wieder eine Bildbetrachtung angeboten. Das Offene-Kirche-Team freut sich nach der Eröffnung der Christuskirche auf Gäste. Neben dem Programm sind in der Kirche Fotos zur Sanierung und Geschichte ausgestellt.