Viele unserer Gemeindeglieder haben sicherlich einige der gut 70 Veranstaltungen der Reihe ‚Mit Bach durchs Jahr 2019‘ besucht. Mit dem 31.12.2019 enden nun die musikalischen Gottesdienste, Konzerte und Andachten. „Bach gilt ja als der ‚fünfte Evangelist‘. Seine Musik predigt – mit Worten, aber eben auch ganz ohne. Er gab in der Musik eine Gestalt, in der Glaubensinhalte geradezu sinnlich erfahrbar werden können. So kann eine spirituelle Reise erfahren, wer den Angeboten dieses Programms folgt“, so war in der Broschüre der Lippischen Landeskirche zu lesen.

Nun hat die Ev. Kirchengemeinde Detmold-Ost beschlossen, in der Zeit vom 23.04. – 25.04.2020 c aufzusuchen. In Zusammenarbeit mit der REISE MISSION Leipzig werden wir Eisenach, Wechmar, Ohrdruf, Arnstadt, Dornheim und Weimar besuchen. Wir übernachten im Hotel Haus Hainstein in Eisenach und werden von dort aus jeweils die Wirkungsstätten aufsuchen.

Anmeldungen sind bis zum 30.01.2020 erforderlich. Anmeldeformulare mit dem detaillierten Ablaufplan sind im Gemeindebüro erhältlich.

Weitere Informationen: Pfr. B. Krebber (Tel. 05231 3 50 10) und Dieter Perret (05231 7 42 58 79).