Momentan wird in der Detmolder Christuskirche das Werk „Ukraine“ von Hannes Bartels ausgestellt. Zum Abschluss der Ausstellung am 4. März lädt die Ev.-ref. Kirchengemeinde Detmold West zu einem Friedensgebet ein. Beginn ist um 18.00 Uhr

Seit einigen Jahren feiert die Ev.-ref. Kirchengemeinde Detmold West immer wieder einmal Gottesdienst gemeinsam mit der Bethel-Gemeinde in Accra/ Ghana. Am 5. März soll er wieder stattfinden. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der Pauluskirche Jerxer Str. 3 in Detmold. Um 10.30 beginnt die live-Schaltung nach Accra. Neben einer Schola der Kantorei wirkt auf deutscher Seite das Team der Mitmach-Kirche mit. Die Predigt in Accra hält Pastor Setri Noemi, der ehemalige Generalsekretär der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen. Auf deutscher Seite ist Pfrin Stefanie Rieke-Kochsiek beteiligt.

Am 26. Februar folgen waren Musikerinnen und Musiker der Einladung des Detmolder Landestheaters, der Hochschule für Musik und der Kirchengemeinde Detmold-West zu einem Benefizkonzert gefolgt. Ihr musikalisches Engagement erbrachte eine Summe von 2436,08 € zugunsten der Diakonie Katastrophenhilfe Türkei und Syrien. Wir danken den Musikerinnen und Musikern, denen, die das Konzert organisiert haben und den freigiebigen Besucherinnen und Besuchern. So Pfr. Maik Fleck.