Es regnet rein – in der Christuskirche. Und so hat sich der Kirchenvorstand am 9.Jan. mit einer Grundsanierung der Christuskirche beschäftigt. Denn es ist nicht nur das Dach, das uns Sorgen bereitet und etwa 800.000 € kosten wird. Die Heizung ist nach 110 Jahren in die Jahre gekommen. Die Heizkörper lecken und sind nicht mehr zu reparieren. So gibt es viele Packenden. Auch die Frage der Nutzung der Christuskirche steht nun zur Entscheidung an. Seit ungefähr 20 Jahren wird überlegt und im Februar sollen die Inhalte zukünftiger Arbeit beraten werden. Und – die Neugestaltung des Kaiser-Wilhelm-Platzes fordert heraus, auch über die Christuskirche nachzudenken.
Die Architektin Manuela Kramps hat dem Kirchenvorstand erste Pläne vorgestellt: Die Christuskirche als multifunktional nutzbarer Raum, barrierefrei, mit einem Energiekonzept, in dem wir die verbrauchte Energie möglichst selbst gewinnen.
Wir möchten, dass Sie als Gemeindeglieder mit beraten, den Kirchenvorstand beraten. Was denken Sie? Was braucht unsere Gemeinde für die Zukunft? Wie gestalten wir Raum und gemeindliches Leben an der Christuskirche. Darum laden wir Sie zur Gemeindeversammlung ein  – am So., den 25. Feb. gegen 12.00 Uhr in der Christuskirche, im Anschluss an den Gottesdienst. Wir brauchen Ihr Mitdenken und freuen uns darauf.
Und: Spenden für die Grundsanierung brauchen und erhoffen wir.

Maik Fleck, KV-Vorsitzender