Am Fr., 27.9. lädt die Ev.Studierendengemeinde Lippe zu ihrem nächsten Soloabend in die Detmolder Christuskirche, Bismarckstr.16, ein. Mit den Soloabenden ermöglicht die ESG Lippe Studierenden erste eigene Konzerterfahrungen zu sammeln. Jozef Wajdzik, Akkordeon und Jan Chlap, Flöte gestalten den Abend mit Musik von Kusyakov, Gubaaidulina, Krzanowski, Ganzer, Olsen u.a. Der Eintritt von den Soloabenden ist frei, am Ausgang wird um Spenden für die den ESG-Fonds für Musikstudierende gebeten, aus dem die Soloabende bezahlt werden. Der Soloabend beginnt um 18.30 Uhr.

Musik verbindet – so lautet der Titel eines interkulturell und interaktiv angelegten Konzerts. Es findet am Sa., 5.10. in der Detmolder Christuskirche statt, Beginn 18.30 Uhr. Eine kleine Musikergruppe unter der Leitung des interkulturellen Musikwissenschaftlers Christian Akoa lädt ein zu alten und neuen, fremden und verfremdeten geistlichen Liedern. Dabei gilt es die Vielfalt der Interpretationen zu entdecken, die sich durch die kulturellen Hintergründe der beteiligten Musiker*innen ergeben. Karten für 10 €, erm. 5 € sind im Eine Welt Laden Alavanyo, Bruchstr.2a, Detmold ab sofort im Vorverkauf zu erhalten.