Das Landeskirchenrat sucht das Gespräch:

Die Lippische Landessynode hat den Landeskirchenrat beauftragt, den Diskussionsprozess zur künftigen Gestalt der Landeskirche unter dem Titel „Kirche in Lippe – auf dem Weg bis 2030″ zu gestalten. Leitfrage ist: „Wie muss die Lippische Landeskirche aufgestellt sein, um auch in Zukunft ihre Aufgaben gut erfüllen zu können?“

Mit Auftaktveranstaltungen soll eine breite öffentliche Beteiligung erreicht werden. Die Mitglieder des Landeskirchenrates wollen mit Interessierten ins Gespräch kommen: Wie werden sich Mitgliedszahlen und finanzielle Rahmenbedingungen verändern? Welche Veränderungen werden wichtig sein, um auch in Zukunft ein lebendiges Miteinander zu gewährleisten?

Welche Erwartungen und Fragen bringen Gemeindeglieder mit? Ihre Meinung ist wichtig! Sie sind herzlich eingeladen zu einem der Gesprächsabende:

• Mi, 2. Nov., 19.30 Uhr; Gemeindehaus der ev.-luth. Kirchengemeinde Hiddesen, Im Kampe 16, Detmold
  • Fr, 11. Nov., 19.30 Uhr im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Schötmar, Am Kirchplatz 2, Bad Salzuflen