Am 05.07.19 hat der Kinderclub an der Versöhnungskirche herzlich zum Feiern eingeladen. Das Fest richtete sich an unsere Kinder im Kinderclub, deren Eltern und Geschwister. In diesem Rahmen wurde der neue Kinderclub-Raum eingeweiht, der nach längerer Renovierungszeit endlich fertig gestellt werden konnte. In Kooperation mit der Stadt Detmold, die die Fördergelder im Rahmen der Kinderarmutsprävention zur Verfügung gestellt haben, konnte dieser neue Raum für die Kinder geschaffen werden. Mit Aktionen wie Bangee-Run, Hüpfburg, diversen Spielen und kreativem Gestalten wurde das Kinderclub-Fest mit viel Spaß und Freude gefeiert. Bei einer Grillwurst und Getränken konnte die Zeit miteinander genossen werden. Insgesamt haben ca. 80 Personen bei strahlendem Sonnenschein unser Fest besucht. Wir möchten uns bei allen Akteuren für die Ausrichtung des Festes bedanken, im Besonderen bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre aktive Unterstüzung.

Seit dem 14.09.2018 gibt es den Kinderclub bereits. Jeden Dienstag und Freitag von 15.00 – 18.00Uhr nutzen ca. 30 Kinder das offene Angebot des Kinderclubs. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte in 2019 ein enormer Zuwachs an Kindern verzeichnet werden. Das Angebot wird durch unsere beiden Fachkräfte Frau Penner und Frau Regehr betreut, die sich an den Wünschen und Interessen der Kinder orientieren. In diesem Rahmen werden verschiedene Angebote gemacht, die das Agieren in der Gruppe ermöglichen und die Familiensysteme der Kinder mit einbeziehen. Alle Kinder sind bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch.

Das Kinderclub-Team