Umzug des Büros

Nachdem die Gemeindehäuser in der Bismarckstraße und der Karolinenstraße verkauft worden sind, zog das Gemeindebüro um. Es findet sich jetzt an die Versöhnungskirche, Martin-Luther Straße 39.

Ab September erreichen Sie das Büro zu den bisherigen Öffnungszeiten persönlich oder unter der Telefonnr. 999666.

Im nächsten Jahr, wenn die Renovierung der Christuskirche abgeschlossen ist, soll in den Räumen der Kirche auch eine Bürozeit angeboten werden, ebenso wird da dann auch wieder die Kircheneintrittsstelle öffnen.

Gottesdienste

I im September finden weiter zwei Gottesdienste sonntags statt, in der Regel vormittags und nachmittags im Wechsel in der Pauluskirche und Versöhnungskirche; ab und zu am anderen Ort: so wird der internationale Gottesdienst während der Renovierungsarbeiten an der Christuskirche in der Erlöserkirche am Markt gefeiert. Es wird je nach Situation der Corona Verordnungen entschieden, wann bestimmte besondere Gottesdienste wie die Mitmachkirche und der Abendgottesdienst wieder statt finden können und wie dann die Gottesdienstzeiten gestaltet werden.

Gruppen

Das das Veranstaltungsverbot aufgehoben wurde, können sich Gruppen unter Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen wieder treffen. Es wird je nach Situation entschieden, wie auch Seniorengruppen sich wieder treffen können und wo es gut möglich ist.

Die Eltern-Kind Gruppen wechseln von der Karolinenstraße an die Pauluskirche und finden dort möglichst montagsnachmittags, dienstags und donnerstags vormittags statt mit Diana Becker, Ina Müller und Tina Hilgenstöhler.

Vertretung für Pfarrer Maik Fleck

Pfarrer Maik Fleck ist zur Zeit krank geschrieben. Die seelsorgerliche Vertretung im Bezirk der Christuskirche übernimmt derzeit Pfarrerin Dörte Vollmer.

Vertretung in der Kinder- und Jugendarbeit

Alexandra Wallbaum, die mit Tina Hilgenstöhler zusammen die Pauluszwerge leitete, ist in Mutterschutz und Elternzeit und wird beim nächsten Jahrgang vertreten von Sabine Fechler.

Ebenfalls in Elternzeit ist Simone Schröder – der Kirchenvorstand gratuliert herzlich zur Geburt ihres kleinen Sohnes! Ihre Vertretung wird in verschiedener Weise wahrgenommen: die Snoopies leitet Frauke Frentzen, der Kindergottesdienst wird von Dörte Vollmer und einem Team gestaltet. Das Chillyard wurde von Artur Neumann allein weitergeführt, der nun aus beruflichen Gründen ebenfalls Ende Juli aufgehört hat. Nach den Sommerferien wird Arianne Neifer freitags das Chillyard leiten.

Achten Sie bei allen Veranstaltungen auf Hinweise in der Zeitung, auf der Homepage und bei den Abkündigungen!

Stefanie Rieke-Kochsiek