Ab Oktober sollen die Gottesdienste wieder zu den bekannten Zeiten und mit den besonderen Formaten stattfinden wie vor der Corona-Krise.

Konkret bedeutet das, dass wieder mehr Gottesdienste um 9.30 Uhr in der Versöhnungskirche und in der Pauluskirche gefeiert werden und dass der Abendgottesdienst wieder startet wie auch Familien- und Mitmachgottesdienste. Musikalische Vespern sind im Oktober und November um 17 Uhr einmal an der Versöhnungskirche und einmal an der Pauluskirche (siehe Hinweise). Dazu soll es in der Christuskirche einmal im Monat einen Baustellengottesdienst geben, am 25.10. und 29.11. Dabei können sie auch einen Eindruck gewinnen, wie die Renovierung fortschreitet. Bitte bringen Sie sich eine Sitzgelegenheit mit, wenn Sie die benötigen, und richten Sie sich darauf ein, dass es etwas staubig ist.

An jedem dritten Sonntag im Monat wird ein internationaler Gottesdienst um 17 Uhr in der Erlöserkirche am Markt gefeiert.

In allen Gottesdiensten finden weiterhin die Hygienekonzepte, wie sie jeweils aktuell gelten, Anwendung.

Stefanie Rieke-Kochsiek (für den KV)