Das Angebot des offenen Treffpunktes richtet sich an Kinder von 8 – 12 Jahren und ist als ein niederschwelliges Angebot zu verstehen, in dem sich Kinder mit Gleichaltrigen treffen und die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten auf freiwilliger Basis nutzen können. Hier können sie sich ausprobieren, soziale Kompetenzen entwickeln und tolle Angebote wahrnehmen. Die Angebote orientieren sich dabei an den Wünschen der jungen Menschen. Bei der Gestaltung des Raumes sollen die Kinder beteiligt werden, um sich einen Raum nach ihren Vorstellungen zu schaffen, mit dem sie sich identifizieren können.

Das offene Angebot des Kinderclubs ist für maximal 15 – 20 Kinder ausgelegt und ist jeden Dienstag und Freitag von 15 Uhr – 18 Uhr in den Räumen des Gemeindehauses der Versöhnungskirche geöffnet. Zwei Fachkräfte stehen für dieses Angebot zur Verfügung. Sie leiten den Kinderclub und sind AnsprechpartnerInnen bei sozialen Schwierigkeiten. In diesem Rahmen können dann auch spezifische Jungen- und Mädchenangebote gemacht werden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann?
Jeden Dienstag und Freitag von 15 – 18 Uhr