Die Ev. Studierendenseelsorge Lippe (ESG) begleitet zusammen mit der Kath.Hochschulgemeinde (KHG) Studierende an der Hochschule der Musik und der TH OWL in Detmold und Lemgo. Wir stehen Ihnen mit unseren Team zur Beratung zu Verfügung. Unser Gesamtprogramm findet sich unter www.esg-lippe.de.
Wir feiern Gottesdienst unter dem Namen experiment@17.15 an jedem 4.So. im Monat um 17 Uhr: am 27.10. als ökumenischen Eröffnungsgottesdienst des Studienjahres 2024/25 in Heilig-Kreuz am Schubertplatz. Prediger ist Prof.Dr. Thomas Grosse, der Rektor der Detmolder Hochschule für Musik.
Der Internationale Gottesdienst „Together in Christ“ ist an jedem 3. So. im Monat in der Detmolder Christuskirche um 17 Uhr. Gemeindeabende sind in der ESG in jeder gerade Kalenderwoche im Wechsel zwischen den Standorten Detmold und Lemgo, jeweils um 18.30 Uhr.
Insbesondere laden wir im Semester zu einem Kurs „Ruhe im Sturm“ ein, ab dem 30.10. Mittwochs ab 18.30 Uhr in der Taufkapelle der Detmolder Christuskirche, Bismarckstr.16. Anmeldung bis 28.10. unter michael.fleck@pfr.lippische-landerskirche.de.
Maik Fleck