Wieder stehen in unserer Gemeinde Veränderungen an: Die Pfarrstelle an der Versöhnungskirche ist nach dem Weggang von Pfarrerin Martina Wehrmann vakant, die Pfarrstellen werden weiter reduziert. An den drei Kirchen unserer Gemeinde gibt es unterschiedliche Angebote und Schwerpunkte: sozial diakonisch an der Versöhnungskirche; familienorientiert an der Pauluskirche; musisch, kulturell und international an der Christuskirche, zudem jetzt mit den Möglichkeiten des neugestalteten Kaiser-Wilhelm-Platzes. Alles zusammen ein Reichtum und zugleich eine Herausforderung!

Der Kirchenvorstand hat sich entschieden, eine Gemeindeberatung in Anspruch zu nehmen. In diesem Rahmen laden wir ein zu einer Zukunftskonferenz, die das Beratungsteam mit uns durchführt. Dabei gehen wir in Kleingruppen und alle zusammen unter anderem folgenden Fragen nach:

Worüber freue ich mich in unserer Gemeinde? Was wünsche ich mir anders?
Was wollen wir erreichen in den Entwicklungen, die auf uns zukommen?

Es ist sehr wertvoll, wenn viele Stimmen gehört werden. Seit Jahren bringen Sie sich in unserer Gemeinde ein: was sind Ihre Gedanken und Ideen?

Machen Sie mit!

Die Zukunftskonferenz ist ein Workshop von zweimal drei Stunden mit Pausen.
Da der Prozess wichtig ist, bitten wir darum, wenn Sie sich zur Teilnahme entscheiden, wenn eben möglich, an beiden Tagen dabei zu sein.

Zeit:

Freitag, 23.9., 17.30- 21.00 Uhr (mit Tee, kalten Getränken und Abendbrot), anschließend, wer möchte, gemütliches Beisammensein

Samstag, 24.9., 9.00 – 12.30 Uhr (mit Kaffee, Tee, Obst und Keksen)

Ort: Pauluskirche

Bitte melden Sie sich bis zum 20.9. 2022 im Gemeindebüro telefonisch oder per Mail an.