Auch wenn es nicht unbedingt sichtbar ist, die Sanierungsarbeiten an und in der Christuskirche schreiten trotz der Corona-Krise voran, vor allem bei den Innenarbeiten liegen wir voll im Zeitplan. Die Heizspiralen sind verlegt, ebenso alle neuen Elektroleitungen sowie die Kabelschächte für die neue Technik. Der Estrich ist eingezogen. All diese Maßnahmen können finanziert werden, weil die Kirchengemeinde die beiden Gemeindehäuser in der Bismarckstr. und in der Karolinenstr. sowie das Wohnhaus in der Bachstr. verkauft hat.

Trotzdem sind für die Finanzierung des Gesamtprojektes Christuskirche  weitere Spenden nötig. So müssen die Bänke neu gestaltet werden, damit diese beweglich sind. Auch die Stühle sollen neu bezogen werden. Der Einbau einer Küche  unter der Orgelempore hängt von Ihren Spenden ab. Bei den Aufräumarbeiten wurden zwei alte Kronleuchter entdeckt, die neu aufgearbeitet werden sollen. Einer soll den Chorraum erhellen, ein anderer das Kirchenschiff. Um die Spenden konkreter zu machen gibt es hier eine Übersicht:

Aufarbeitung einer Kirchenbank: 500,00 € (60 Bänke müssen neu hergerichtet werden.)

Neupolsterung von 60 Stühlen, pro Stuhl 100,00 €

Einbau der Küche: 25.000,00 €

Restaurierung der beiden Kronleuchter, Stück 5.000,00 €

Die Spenden können zweckgebunden für die oben genannten Objekte gegeben werden. Wenn gewünscht, werden die Objekte mit den Namen des Spenders versehen.

Natürlich sind auch weiterhin Schieferschindeln sowie Postkarten von der Christuskirche gegen eine Spende im Gemeindebüro erhältlich.