Angesichts der steigenden Coronazahlen laufen die Planungen für die Heiligabendgottesdienste in der ev.ref.Kirchengemeinde Detmold-West. Für die Gottesdienste an Weihnachten gilt generell die 2G-Regel.

Besonders betroffen sind dabei die stark besuchten Gottesdienste sowie Gottesdienste in kleineren Räumlichkeiten. Es gibt darum Personenbegrenzungen für drei Gottesdienste und die dringende Bitte um Anmeldungen.

Das betrifft die beiden Familiengottesdienste in der Pauluskirche, Jerxer Str.3, Detmold. Dort ist am 24.Dez. um 15 Uhr ein Familiengottesdienst mit den Kleinsten, um 16.30 Uhr ein Familiengottesdienst mit Krippenspiel. Für beide Gottesdienste sind Anmeldungen erforderlich unter S.Rieke-Kochsiek@kirchedetmoldwest.de.

Um auch Menschen, die durch die 2G-Regel ausgeschlossen werden, einen Gottesdienstbesuch am Heiligabend zu ermöglichen, findet um 14.30 Uhr ein Gottesdienst draußen vor der Christuskirche statt. Für die Christvesper in der Christuskirche um 16 Uhr ist eine Anmeldung erforderlich. Statt der sonst etwa 900 Plätze stehen nur 350 Plätze zur Verfügung. Anmeldungen sind unter Maik.Fleck@kirchedetmoldwest möglich.