Der Maler Hermann Buss hat einen Bilderzyklus von 12 Bildern zu den 95 Thesen von Martin Luther gestaltet. Die Schlüsselwörter „Gnade“ und „Barmherzigkeit“ sind für ihn zentrale Aussagen des 500 Jahre alten Textes. Dabei verortet er in seiner Bildsprache diese Begriffe in unserer Gegenwart und Alltagswelt.

Die Ausstellung in der Christuskirche wird am So., 23. April mit einem Gottesdienst um 11 Uhr eröffnet. Den Gottesdienst gestalten der ehemalige Präses der Westfälischen Kirche Alfred Buss und Lothar Teckemeyer. Anschließend findet ein Künstlergespräch mit Hermann Buß statt. Die Ausstellung kann bis zum 6. Mai besucht werden. Im Rahmen der Ausstellung werden Workshops für interessierte Gruppen von Lothar Teckemeyer (ab 5 Personen) auf Nachfrage angeboten (telefonische Absprachen unter 05231/34649).