Der diesjährige Ausflugsgottesdienst der ev. ref. Kirchengemeinde Detmold-West wirft planerisch schon einen Schatten voraus. Er findet am So., den 27. Juni statt. Ziel ist der Skulpturengarten des Bildhauers Wilfried Hagebölling in Paderborn-Sennelager. Der Künstler hat in diesem Monat seinen 80. Geburtstag gefeiert und ist mit einer seiner Großskulpturen in Detmold vor der Bezirksregierung vertreten.

Die Anreise nach Sennelager, Bielefelder Str. 120, erfolgt bedingt durch Corona eigenständig. Der Gottesdienst wird durch den Posaunenchor Detmold-West musikalisch gestaltet. Er beginnt um 11.00 Uhr. Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit einer Führung durch den Garten sowie einen kleinen Mittagsimbiss.

Um den Mittagsimbiss und ggf Mitfahrgelegenheiten zu planen, erbittet die Gemeinde Voranmeldungen unter maik.fleck@kirchedetmoldwest.de oder per Tel.: 05231-999666.