Am So., den 6.9. lädt die ev.ref. Kirchengemeinde Detmold-West zu ihrem diesjährigen Ausflugsgottesdienst ein. Er beginnt um 15.00 Uhr im Skulpturengarten Wilfried Hagebölling in Paderborn-Sennelager. Der Skulpturengarten lädt dazu ein, angesichts der Kunstwerke von Wilfried Hagebölling über die Zusammenhänge Kunst und biblischer Botsachaft nachzudenken. Die Ansprache hält Pfr.i.R. Erhard Goeken, Detmold. Musikalisch wird der Gottesdienst durch eine Gruppe des Posaunenchors Detmold-West unter der Leitung von Thomas Görg gestaltet. Der Gottesdienst ist offen für jede und jeden Interessierten.
Aufgrund der Coronabedingungen ist in diesem Jahr eine gemeinsame Anreise per Bus nicht möglich. Sie muss privat erfolgen zum Skulpturengarten Wilfried Hagebölling, Bielefelder Str. 120 (Höhe Forellenhof), 33104 PB-Sennelager. Aufgrund der diesjährigen Bedingungen fällt auch das gemeinsame Kaffeetrinken aus. Vor und nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit, den Skulpturengarten näher in Augenschein zu nehmen.