Der KV hat in den letzten Wochen nach dem Sommer seine Arbeit wieder aufgenommen. Er hat die Jahresrechnung 2015 der Gemeinde und der Kantorei geprüft und abgenommen. Der Rechnungsführerin Renate Mey gilt viel Dank für Ihre Mühe. Neben der Rechnungsführerin danken wir allen unseren Gemeindegliedern, die uns mit ihrer Kirchensteuer und mancher Spende unterstützen. – Interessenten können die Jahresrechnung 2015 im Büro einsehen.
Die AG Gemeindekonzeption hat die ersten beiden Treffen gehabt und zunächst eine Art Bestandaufnahme gemacht: Sie hat alle Gruppen und Mitarbeitenden erhoben; den Gebäudebestand und seine Auslastung angeschaut; die Geschichte und Entwicklung der Gemeinde und der Gebäude und nach den derzeitigen Entwicklungen gefragt. Bis Nov. sollen Linien für den KV erarbeitet werden, die eine Orientierung für die kommenden 15 Jahre ermöglichen. Und es wird wahrscheinlich im Dez. eine Gemeindebefragung geben.

Die KV-Sitzung am 25. Oktober wird öffentlich sein. Sie beginnt um 19.15 Uhr im Gemeindehaus Karolinenstr. und wir würden uns freuen, wenn wir dabei mit vielen Ihrer Fragen ins Gespräch kommen können.

Maik Fleck, KV-Vorsitzender