Am Si., den 18. Dez. findet in der Kapelle des Detmolder Schkosses die traitionelle Adventsandacht mit den SDetmolder Schloßspatzen statt. Die Andacht beginnt um 16 Uhr.

Am So, den 18.Dez. lädt Together in Christ zum diesjährigen Carol Singinng service ein. Der Gottesdienst besteht aus Lesungen und Liedeen und Gebeten und ist in der britischen Tradition zuhause.
Togehter in Christ ist eine Zusammenschluss der Ortsgemeinde Dtmold-West, der Studierendengemeinde und von 7 Migrationshemeinden aus allen Teilen der Welt. Sp kommenbeim Carol singing viele Sprachen und Lieder aus der ganzen Welt zum Klingen. Ab 15.30 Uhr ist die Detmolder Christuskirche für meet und greet, dem Kirchkaffee von Together in Christ geöffnet. Das Carol singing beginnt um 17 Uhr.

Am Mo., den 19.Dez. findet in der Christuskirche Detmold ein Weihnachtskonzert mit einem georgischen Gastchor statt. Der Chor lädt ein, in die andere Weihanchtstradition der Ostkirchen einzutauchen. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für den Chor wird am Ausgang gebeten.