Unter diesem Thema lädt die evangelisch – reformierte Kirchengemeinde Detmold – West zu einem Gottesdienst mit anschließender Gemeindeversammlung ein.

Auch in Detmold gab es in der Vergangenheit Fälle von sexualisierter Gewalt in der Kirchengemeinde Detmold – West. Dies soll angesprochen und nicht verschwiegen werden. Auch soll das Schutzkonzept vorgestellt werden, das solche Taten in Zukunft sehr schwierig bis unmöglich machen soll. Dazu dient die Gemeindeversammlung im Anschluss an den Gottesdienst.

Gottesdienst und Gemeindeversammlung werden geleitet von Pfarrerin Stefanie Rieke – Kochsiek, Pfarrer Stephan Schmidtpeter, Landessuperintendent Dietmar Arends und Mitgliedern des Kirchenvorstandes.

Ort: Pauluskirche, Jerxer Straße 3

Zeit: Sonntag, 29.09.2024, 9.30 Uhr