Bis vor einigen Jahren hatten wir den lebendigen Advent in unserer Gemeinde. Jeden Abend in der Adventszeit haben wir uns in einer der Kirchen oder bei einem Gemeindeglied zuhause getroffen, gesungen, eine Geschichte gehört. Mit Corona ist das erst einmal verschwunden. Ob wir es wieder aufnehmen können.

Ich stelle es mir so vor: Wir lesen gemeinsam in der Adventszeit ein Buch – und zwar Jostein Gardner, Das Weihnachtsgeheimnis, jeden Abend ein Kapitel. Es erzählt von einer Reise nach Bethlehem zurück durch die Zeit. Wir werden singen und beten und gehen. Start ist immer um 18.30 Uhr. Ob es genug Menschen gibt, die sagen – ich mache mit, entweder so einen Abend in einer der Kirchen oder bei sich zu gestalten? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen unter maik.fleck@kirchedetmoldwest.de oder unter 05231-933070.
Maik Fleck