Wir laden sehr herzlich ein zu einem Friedensgottesdienst am Volkstrauertag um 11 Uhr in der Versöhnungskirche, Martin-Luther-Str.39 in Detmold. Mitwirkende des Gottesdienstteams sind Sieglinde Thießen, Carola Meyer und Pfrn. Martina Wehrmann
Wir freuen uns besonders auf die musikalische Gestaltung durch den Chor Mondo Musica aus Bielefeld unter Leitung der Sopranistin Claudia Oddo, auf den Geiger Janusz Bulka aus Krakau und Nadja Naumova an der Orgel.
Am Sonntag, den 14.11.2021 um 11.00 Uhr tritt der Chor Mondo Musica mit dem Geiger Janusz Bulka aus Krakau und der Organistin Nadja Naumova unter der Leitung der Sopranistin Claudia Oddo während des Gottesdienstes in der Versöhnungskirche Detmold auf.

Sie führen folgende Stücke auf:
„Ubi Caritas“, Ola Gjeilo, Klavier Nadja Naumova
„Ave Verum Corpus“, W. A. Mozart, Geige Janusz Bulka, Orgel Nadja Naumova
„Hebe Deine Augen auf“, Engelsterzett aus dem Elias, Felix Mendelssohn Bartholdy, Chor a cappella
„Nearer, My God, to Thee“, Christlicher Choral a cappella
„Flying with the clouds“, Friedenssong für gemischten Chor, Claudia Oddo, Geige Janusz Bulka, Orgel Nadja Naumova
Hier Infos zum Chor:
Claudia Oddo & Mondo Musica aus der Böckstiegel Stadt Werther Westfalen
Den Chor Mondo Musica feiert in diesem Jahr das 10 jährige Jubiläum. Die italienischen Sopranistin Claudia Oddo gründete den Chor, nachdem sie mehrere Projektchöre in Italien und für das Land NRW geleitet hatte. Mit Mondo Musica tritt sie mit einem breitgefächertem Repertoire von Klassik bis Pop auf vielen Konzerten in Deutschland und in Italien auf, u.a. auf Einladung der Stadt Verona, des italienischen Konsulates in Dortmund sowie im Salento im Teatro Italia in Gallipoli. Claudia Oddo hat mit Mondo Musica drei Aufnahmen im Tonstudio sowie zwei Multi-Screen Videos während der Pandemie produziert. Jährlich tritt „Mondo Musica“ mit professionellen Musikern und Ensembles auch aus dem Ausland auf, u.a. mit dem „Terra del Sole“ Ensemble aus dem Salento, „Bulka Ensemble“ aus Krakau, mit Günther Sanin, dem Konzertmeister der Arena di VeronaGünther, dem „Tiffany Ensemble“ aus Düsseldorf und mit der Pianistin und Organistin Nadja Naumova.
Auf Stimmbildung, Mehrsprachigkeit und Chorgemeinschaft legt die Chorleitung besonders viel wert. Wöchentlicher Probeort ist die Musikschule MIZ in Werther.  Es singen 14 Chormitglieder aus drei Generationen mit,  davon sind die Jüngsten 14 Jahre.