Chor- und Orgelkonzert zum Gedenken an Christoph Grohmann, der mehr als dreißig Jahre die Kantorei in Gottesdiensten und Konzerten begleitet hat.  Auch zu diesem Konzert hatte er bereits zu Anfang des Jahres seine Mitwirkung zugesagt. Doch zu unserem tiefen bedauern verstab Christoph Grohmann dieses Jahr unerwartet.

Ihm zum Gedenken wollen wir ihm diese Konzert widmen.

 

Johann Christoph Bach: Der Gerechte, ob er gleich zu zeitig stirbt
Johannes Brahms: Ach, arme Welt du trügest mich op. 110 Nr. 2
Max Reger: aus Acht geistliche Gesänge op. 138: Nr. 6 Das Agnus Dei, Nr. 3 Nachtlied
Christoph Grohmann: Kantate “Kündet allen in der Not”
Johann Sebastian Bach: Komm, Jesu, komm BWV 229

Johann Pachelbel: Ciacona f-Moll
Robert Schumann: Kanons op. 56, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4
Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge h-Moll BWV 544

Annette Elisabeth Arnsmeier (Soest), Orgel
Arminio-Quartett
Kantorei der Christuskirche Detmold
Leitung: Burkhard Geweke