Empfang nach der musikalischen Vesper am 6. Oktober

1994 hat Kantor Burkhard Geweke, heute Kirchenmusikdirektor, seinen Dienst an der Christuskirche Detmold und in der Landeskirche angetreten. Neben dem Orgeldienst an der Christuskirche und der Leitung der Kantorei leitet er den Kinderchor und den Chor junger Frauen „Cantiamo“; er koordiniert die musikalischen Dienste der verschiedenen musikalischen Gruppen und der nebenamtlichen Organisten und arbeitet in verschiedenen Ausschüssen und Konzeptgruppen mit – und dies nicht nur gemeindlich. Landeskirchlich ist er als Orgelsachverständiger und in der C-Ausbildung tätig, sowie in der Fachaufsicht für die Gemeinden.

Die Gemeinde ist für sein profiliertes und vielseitiges Engagement dankbar und lädt herzlich ein im Anschluss an den musikalischen Vespergottesdienst.

Stefanie Rieke-Kochsiek